Hundehygiene ist wichtig für Deine Fellnase
Nicht nur, wenn die vierbeinige Lady läufig ist, sondern auch sonst ist Hundehygiene ein Thema für jeden Hundehalter. Unter diesem Begriff finden sich Artikel rund um Sauberkeit im Umfeld eines Hundes.
Hundehaare sind in jeder Ecke, auf jedem Sofa und am Lieblingspullover zu finden - und gehen nur schwer weg. Mit speziellen Bürsten, Fussel-Handschuhen, Antihaar-Besen, speziell für Tierhaare konzipierte Staubsaugern oder Boden- oder Fusseldüse für den normalen Staubsauger bekommt man die haarige "Pracht" in Griff. Nasse Hinterlassenschaften unseres vierbeinigen Lieblings können mit speziell dafür geeigneten Reinigern, in praktische, umweltverträglichen Pumpsprays abgefüllt, entfernt werden, nachdem man mit einer Urinfinderlampe mit LED auch alte Spuren sicher aufgefunden hat.
Auch zum Verhindern von Markieren im Haus findet man Hilfe bei Sprays wie etwa Urine off oder Fernhaltespray, wobei letzterer auch für den Garten geeignet ist. Mit Anti-Kot Fernhaltemitteln können Trottoirs oder Rasenflächen geschützt werden. Wenn Fellnase ein Häufchen gesetzt hat, kommt ein Kotbeutel zum Einsatz, welcher Doggy mittels hübschem Kotbeutelspender als Anhänger gleich selber mitträgt. Mittlerweile finden sich auch kompostierbare Kotbeutel. INkontinenzmatte für den Hund sind ein sicherer Schutz des Fussbodens, sofern man nicht direkt Hundewindeln einsetzt. Für die läufige Hündin finden sich zahlreiche Hundeslips, teilweise auch mit praktischen, hygienischen Einlagen.